Liebe Mitglieder und Freunde der Sängerfamilie, liebe Sänger,
das Jahr 2020 ist seit März in fester Hand der Corona-Pandemie. Seitdem hat diese unseren Chorbetrieb auch massiv beeinflusst bzw. diesen vollständig zum erliegen gebracht. Wir mussten den Chorbetrieb komplett einstellen und konnten unsere Singstunde leider nicht wie gewohnt abhalten. Einzig eine Open Air Probe konnten wir Ende Juli diesen Jahres im Museumshof unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln abhalten. Es war schön hier wieder mit den Chormitgliedern in den Austausch zu kommen. Der Tenor war durchweg: „es fehlt was“ und „hoffen wir, dass wir bald wieder zur Normalität zurückkehren können“.
Nach der Sommerpause haben wir versucht im Rahmen der Möglichkeiten den Chorbetrieb wieder aufzunehmen. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, wurden die Proben nach Stimmen aufgeteilt. Auch wenn wir nicht komplett waren, war es dennoch schön mit Sangesbrüdern proben zu können.
Im Herbst und mit steigenden Fallzahlen sind wir wieder dazu gezwungen worden den Chorbetrieb vollständig einzustellen. Schade – aber die Gesundheit von uns allen steht im Vordergrund.
Nun im stillen Advent mit Blick auf Weihnachten lassen wir das Jahr Revue passieren und blicken hoffnungsvoll nach vorn. Auch wenn wir heuer nicht auf viele Singstunden und geliebte Veranstaltungen wie z. B. unsere Sommerserenade zurückblicken können, so bleiben uns dennoch die Erinnerungen an die tollen Momente und Stunden die wir unter normalen Umständen hatten. Wir sind uns sicher, dass es wieder besser wird und schauen mit Freude in die Zukunft und die kommenden Singstunden.
In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2021.
Bleibt vor allem gesund und unserem MGV 1869 Roßtal gewogen!