Chorleiter

Christian Hutter

Christian Hutter wurde 1969 in Nürnberg geboren und wuchs in Roßtal auf. Nach dem Abitur studierte er am Meistersinger-Konservatorium in Nürnberg Dirigieren und Klavier. Von September 1997 bis Februar 2013 war er als Solorepetitor und Kapellmeister an der Oper des Staatstheater Nürnberg engagiert, wo er die Nürnberger Philharmoniker sowie auch die Nürnberger Symphoniker bei zahlreichen Opern-, Operetten- und Musical-Aufführungen sowie mehreren Kinderopern und Kinderkonzerten dirigierte. Außerdem tritt er regelmäßig als Klavierbegleiter von Lieder- und Opernabenden in Erscheinung, arbeitet regelmäßig als Dirigent mit Laien- und Jugendorchestern zusammen (z.B. „Orchestergemeinschaft Nürnberg“ und „Fürther Streichhölzer“) sowie mit verschiedenen Chören. Seit 2012 ist Christian Hutter als Klavierlehrer an der Musikschule südlicher Landkreis Fürth tätig, wo er von 2013 bis 2016 auch Musikschulleiter war. Seit Oktober 2013 hat er außerdem einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Nürnberg im Fach Korrepetition inne.
Christian Hutter ist seit 1993 Chorleiter des Männergesangvereins Roßtal. Derzeit leitet er außerdem den katholischen Kirchenchor in Roßtal sowie den Männergesangverein Bruckberg.